5 ZIMMER ZUM WOHNEN UND ARBEITEN, ALT DAVENSTEDT

ERA - Ihr Spezialist für Immobilien

5 ZIMMER ZUM WOHNEN UND ARBEITEN, ALT DAVENSTEDT

Ruhig und Idyllisch in Alt Davenstedt

312.500,00 €Kaufpreis
157,00 m²Wohnfläche
5Zimmer


Objektbeschreibung


Die Immobilie befindet sich im I. OG eines Geschäftshauses mit 10 Einheiten. Die angebotene Immobilie wurde 2014 entkernt und hochwertig saniert.
Bei der Sanierung wurde durchgehend edler Vollholz Parkettfußboden in allen Räumen verlegt. Die Sockelleisten sind ebenfalls durchgehend aus Massivholz.
Das Bad wurde im Boden- und Wandbereich mit erlesenen Feinsteinfliesen ausgelegt. Da es sich hier um ein nach innen gelegenes Badezimmer handelt, wurde neben einem elektrischen Dampfabzug ein Oberlicht Kunststofffenster 18O cm breit x 60 cm hoch mit Kippöffnung eingebaut.
Alle Wände der Immobilie wurden glatt gespachtelt und mit Dispersionsfarbe endbeschichtet. Passend hierzu wurden sämtliche Heizkörper erneuert, korrespondierend zu den glatten Wänden wurden Buderus VK Plan Flachheizkörper verbaut.
Die Räume haben eine Deckenhöhe von ca. 3 Metern. Gestaltet wurde ein offenes Konzept (Küche, Ess- und Wohnbereich). Alle Räume sind ausgesprochen großzügig geschnitten und sehr hell.
Zu der Immobilie gehört ein Kellerraum sowie ein PKW-Stellplatz, der im Verkaufspreis enthalten ist. Zum Gemeinschaftseigentum gehört im rückwertigen Bereich eine Gartenfläche die mit genutzt werden kann.


 

Ausstattung


Bodenbelag:
• Vollholz Parkettfußboden, durchgängig verlegte 3-Schicht-Landhausdiele Eiche-Cherry-Chocolate, gebürstet und mattlackiert
• Sockelleisten Massivholz, Berliner Profil, weiß lackiert, Maße 98 x l9 mm
Das Badezimmer:
• Badewanne (Villeroy und Boch/ Rechteck Oberon 160 x 75 cm)
• getrennte XL Dusche mit Duschrinne (Kessel), konischer Wasserablauf
• Wand Tiefspül-WC (Villeroy und Boch)
• Badheizkörper: Mirror Steel 3 in der Farbe braun, angepasst an die Fliesen mit zwei Handtuchhaltern.
• Integrierte Beleuchtung Osram LED Tresol 4.5 w Spots
• Warmwasser Vaillant VED E 27/7E Durchlauferhitzer
Allgemein:
• Alle Fenster sind Baujahr 1982, jedoch werden diese kurzfristig gem. Eigentümerbeschluss erneuert
• Ebenfalls, gem. Eigentümerbeschluss erneuert wird die Wohnungseingangstür. Dies soll kurzfristig geschehen


 

Lage


Alt Davenstedt ist ein idyllisches Viertel von Hannover und liegt westlich von Davenstedt. Die ruhige Umgebung ist von Einfamilien- und Reihenhäusern geprägt und hat einen dörflichen Charakter. Ein Park, Felder, Wiesen und Wälder sind innerhalb von 2 Minuten und zu Fuß gut erreichbar, dennoch ist man mit dem Bus, Linie 120 in I5 Minuten in der Innenstadt von Hannover. Die Haltestelle ist fußläufig in 1 Minute erreicht.


 

Sonstige Angaben


Wichtig:
Die Immobilie wird seit 2014 von jetzigen Eigentümer zu Wohnzwecken genutzt. Das Grundbuch wurde jedoch noch nicht geändert, daher wird diese Immobilie zur Zeit ausdrücklich als Praxis angeboten. Der Verwalter wurde bereits mit der Eintragung der Nutzungsänderung beauftragt.

Hinweis:
Dieses Immobilienangebot ist freibleibend. Zwischenverkauf und Irrtum bleiben vorbehalten. Die Informationen für dieses Angebot basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden und sind vor Vertragsabschluss nachzuprüfen. Für Vollständigkeit und Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr.


 

Preise & Kosten

Kaufpreis 312.500
Währung Eur

Größe & Zustand

Wohnfläche 157 m²
Nutzfläche 6 m²
Zimmer 5
Schlafzimmer 4
Badezimmer 1
Stellplätze 1

Energieausweis

Befeuerungsart GAS

EnergieausweistypBedarfsausweis
Gültig bis2019-09-03
WarmwasserJa
Endenergiebedarf 152 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger Gas
Baujahr Laut Energieausweis2008

ERA Küssner Immobilien

Ihr Immobilien Makler / Inhaber

0511 21 90 29 69

Kontaktaufnahme zum Immobilienberater

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert.

Freboldstr 16, 30455 Hannover / Davenstedt

ERA Deutschland GmbH hat 4,32 von 5 Sternen | 686 Bewertungen auf ProvenExpert.com